"Bart der Geschichte 2014”

ist Salvator Dali

Die bisherigen Titelträger “Bart der Geschichte” waren:

2008 Ferdinand Graf von Zeppelin
2009 Gottlieb Daimler
2010 Max Eyth
2011 Carl Benz
2012 Steve Jobs
2013 Giuseppe Verdi

“Belle Moustache” würdigt zum siebten mal posthum eine Persönlichkeit mit dem Titel “Bart der Geschichte 2014”. Der vor 25 Jahren im Alter von 85 Jahren in Figueras verstorbene spanische Maler wurde ausgewählt, da bei internationalen Bartmeisterschaften sein charakteristischen und graziler Schnauzbart Vorbild für eine von 18 verschiedenen Bartkategorien ist. Seinen eigenen Stil hatte er nicht nur mit seinem zum Markenzeichen gewordenen Bart gefunden, sondern auch als einer der bekanntesten Maler des 20. Jahrhunderts mit seinen surrealistischen Bildern und Traumwelten.



© Photos & Design by Jürgen Burkhardt, Postfach 300109, 70771 Leinfelden-Echterdingen.

Impressum